Der Schlafsandschlamassel

Kindervogelhochzeit 2018

Gerade ist der Igel Kałačik/Štapak mit seinen drei Freunden, dem Spatzen Frido, der Maus Piep-Piep und dem Frosch Šlapka/Šnapawka aus dem Urlaub zurückgekehrt und jetzt soll er Winterschlaf halten – darauf hat er wenig Lust. Er will endlich einmal die Vogelhochzeit des Raben und der Elster mitfeiern und diese nicht wie jedes Jahr erneut verschlafen. Unterstützung bekommt er dabei von seiner neuen Freundin Purzel von der Wurzel, die mit ihm zusammen der Winterlangeweile entgehen will. Dabei hält Purzels Kräutertrunk Kałačik/Štapak lange munter.
Doch was tun, wenn das Sandmännchen für den Winterschlaf bestellt wird? Diesen mit seinem Schlafsand auszutricksen, ist gar nicht so schwer. Doch wieso scheint nun der Rabe seine eigene Hochzeit zu verschlafen? Die Vogelhochzeit darf nicht ausfallen und so werden der Igel und Purzel mithilfe ihrer Freunde alles versuchen, um den Tag und das große Fest doch noch zu retten.

Regie: Urs Schleiff (a. G.)

Musik: Dieter Kempe

Libretto: Jěwa-Marja Čornakec

Austattung: Marlit Mosler (a. G.)

Choreografie: Kirsten Hocke (a. G.)

Besetzung: Chor und Orchester

 

Mit freundlicher Unterstützung

Keine weiteren Aufführungen in dieser Spielzeit.